JungeFamilie.info Informationsportal fuer Familien

20Aug/09Off

Selber Schrauben oft günstiger

Wer kennt es nicht - kaum ein Auto gekauft, schon kommen die ersten Reperaturen auf einen zu. Meist sind bereits bei kleineren Angelegenheiten schon mit sehr hohen Werkstattkosten verbunden. So kostet das Wechseln eines Dieselfilters bei einem Materialwert von ca 15-20 Euro ganze 80 Euro. Doch es geht auch günstiger.
Entweder Sie suchen sich auf Portalen wie myhammer.de jemande, der das günstig für Sie erledigt. Dann sollten Sie aber auch auf die Bewertungen achten, die der Anbieter bereits erhalten hat. Oder Sie suchen sich eine sogenannte Mietwerkstatt. Das ganze funktioniert so: Sie mieten sich einen Arbeitsplatz - meist eine Hebebühne - für z.B. einen halben Tag. Als Anleitung dienen die Bücher der "jetzt mache ich es selbst" -Reihe, die Sie in jedem Baumarkt oder bei Amazon erhalten. Diese beschreiben alles Schritt für Schritt. Sollten Sie einmal nicht weiterkommen ist in jeder Mietwerkstatt trotzdem noch fachkundiges Personal, das Ihnen dann kostenfrei behilflich ist.
Für den Wechsel des vorher genannten Filters brauchen Sie ca. 15 Minuten. Die Miete die Sie dafür in der Werkstatt zahlen beläuft sich auf ca 5 Euro. So haben Sie eine Menge Geld gespart und können es für andere Dinge verwenden.

veröffentlicht unter: Auto und Motorrad Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.