Stubenreine Hundewelpen
Laut einer Statistik sind Hunde die zweitliebsten Haustiere der Deutschen. Rund 15% aller Haushalte haben wenigstens einen von ihnen. Kein Wunder, denn ein Hund hört aufs Wort, macht sein Herrchen aktiv und ist sehr intelligent. Doch bis man einmal am Punkt ist einen Vorzeigehund sein eigen zu nennen, steht viel Arbeit an. Holt man sich Hundwelpen nach Hause ist es erstmal ein großes Problem die kleinen stubenrein zu bekommen.
Dafür sollte man sich wirklich viel Zeit nehmen, denn man muss den kleinen die ganze Zeit beobachten. Schnüffelt er aufgeregt am Boden oder dreht sich im Kreis, dann muss er wahrscheinlich mal. Dann einfach schnell zu seiner Toilette tragen, damit er sein Geschäft verrichten kann. Sollte mal etwas daneben gehn bitte nicht mit der Schnauze in die Pfütze drücken. Der Hund versteht nicht was er falsch gemacht hat. Wenn man ihn direkt dabei erwischt sollte man Pfui rufen und evtl am Nackenfell schütteln. Allerdings muss das sofort geschehen. Wartet man zu lange versteht der Kleine das auch nicht.
Normalerweise dauert das ein paar Tage. Allerdings kann es auch deutlich länger dauern. Man muss einfach ein wenig Geduld haben.